Folge Auto im Test auf Facebook:

Audi A9 – News und Bilder der Designstudie

Der spanische Designer Daniel Garcia zeigt den Audi A9 als atemberaubendes Sportcoupé Concept Car. Audis Luxuslimousine A8 soll 2015 einen sportlichen Ableger bekommen. Das Audi A9 Concept Car besteht aus einem Hightech-Material, welches eigentlich erst noch erfunden werden muss. Wenn Daniel Garcia recht behält, dürfen wir uns auf einen ultrasportlich gestalteten Luxuswagen freuen, der ohne Probleme mit dem Aston Martin Rapide S, Lamborghini Estoque und Porsche Panamera oder dem BMW M6 Gran Coupé mithalten kann. Das langgestreckte Coupé kommt mit einer Seitenlinie, die jedem Sportwagen wirklich gut zu Gesicht stehen würde.

Audi A9 Concept Car

Der flüchtige Blick möchte spontan Parallelen zum BMW i8 erkennen lassen, doch das täuscht. Die technische Basis des kommenden Audi Topmodells ist der Audi A8, die Inneneinrichtung soll jedoch noch etwas hochwertiger und innovativer ausfallen was definitiv nicht einfach wird. Als Antrieb sind unter anderem Radnabenmotoren im Gespräch, die es in einer Hybrid-Variante geben soll. Im Oktober 2014 hat Audi die Chance die Spekulationen um den Audi A9 zu beenden. Der Pariser Autosalon (Mondial de l’Automobile) wäre der perfekte Ort für die Enthüllung der Konzeptstudie.