Folge Auto im Test auf Facebook:

Familien-Van: Der BMW 2er Gran Tourer kommt im Mai 2015

Der BMW 2er Active Tourer erhält ab Mai 2015 einen großen Bruder verpasst: Den BMW 2er Gran Tourer. Mit dem neuen Familien-Van wollen die Münchener nun endgültig im Kompaktsegment mitmischen. Die beiden Hauptkonkurrenten, der VW Golf Sportsvan und die Mercedes-Benz B-Klasse, sind bislang nicht Langversion erhältlich. Diese werden frühestens in zwei Jahren folgen.

Der BMW 2er Gran Tourer ist im Vergleich zum kleinen Bruder um rund 20 Zentimeter gewachsen, so wurde Platz für eine dritte Sitzreihe geschaffen, welche den Van zum Siebensitzer umfunktioniert. Auch der Laderaum konnte um 100 Liter vergrößert werden und bietet insgesamt 600 Liter Ladevolumen an. Weitere Details zum Grand Tourer werden im Januar 2015 auf der Detroit Motor Show enthüllt.