Folge Auto im Test auf Facebook:

Das Jeep Renegade Gewinnspiel: Wer ihn findet, darf ihn behalten

Hoch oben auf einem Berg, mitten in der Wildnis steht er, der neue Jeep Renegade und wartet mit gestecktem Zündschlüssel auf seinen Abholer. Zu seinem Verkaufsstart hat sich die Marketingabteilung des US-amerikanischen Automobilhersteller etwas ganz besonderes einfallen lassen: Ein Gewinnspiel ohne Gewinnzahlen, Lottofeh oder Verlosung. Auch der allseits bekannte Facebook-Like-Button ist kein Bestandteil des Wettbewerbs.

Der neue Jeep Renegade steht einfach mitten in der Pampa und wandert in den Besitz seines Finders. Damit der abtrünnige Offroader tatsächlich gefunden wird, wird Jeep in den kommenden Tagen und Wochen einige Hinweise zum Suchgebiet bekannt geben. Die Suche lohnt sich auf jeden Fall, denn der Geländewagen mit 4×4-Dieselmotor ist etwa 30.000 Euro wert.

Der erste Hinweis zum Standort und ein kurzes Teaser-Video wurden bereits heute veröffentlicht, alle weiteren Hinweise werden wir in diesem Artikel auflisten.

Wie im Video unschwer zu erkennen ist, steht der Renegade leider nicht in Deutschland. Wir wünschen allen Teilnehmer trotzdem viel Spaß bei der Schnitzeljagd!

Alle Hinweise zum Standort des Jeep Renegade

Hinweis 01: Ich bin weit weg hoch oben auf einem Berg – aber nicht auf dem Kontinent, in dem ich entworfen wurde. (Datum: 10. August 2014)

Hinweis 02: Manchmal überkommt mich die Lust, in diesem Land an einem seiner Strände mit Vollgas durch das Wasser zu brettern. Doch der Weg hinunter ist weit! Deshalb warte ich hier oben vorerst auf meinen Entdecker – später geben wir dann ohnehin zusammen mächtig Gas. (Datum: 12. August 2014)

Hinweis 03: Was ich auf meiner Reise bisher hörte, klang gefällig und gut – nur leider verstand ich kein einziges Wort. Als echter Globetrotter spreche ich zwar viele Sprachen, doch meine liebste (nach der übrigens auch eine ziemlich ungemütliche Wetterlage benannt ist), bringt mich hier nicht wirklich weiter – zumindest nicht in offiziellen Belangen. (Datum: 18. August 2014)

Hinweis 04: Manchmal liegt das Glück direkt vor dir. Du musst es nur erkennen und zugreifen. Wirf einen Blick auf die „Release The Renegade“-Teilnahmebedingungen und du wirst einen weiteren Hinweis zu meinem Aufenthaltsort finden. Wir sehen uns! (Datum: 23. August 2014)

Hinweis 05: Beschaulich hier, oder? Habe ich auch gedacht, bis ich gemerkt habe, dass ich hier doch nicht so alleine bin. Letzte Nacht stand auf einmal ein neugieriger Bär vor meinem Kühlergrill. Aber als erfahrener Abenteurer habe ich nicht einmal mit dem Blinklicht gezuckt – ich schwöre es euch! (Datum: 30. August 2014)

Alle Tweets zum Renegade Gewinnspiel