Folge Auto im Test auf Facebook:

Der neue Range Rover Sport 2014

Land Rover stellt auf der New York Auto Show 2013 (29. März bis 7. April) den neuen Range Rover Sport vor. Er sei, so die Briten wenig bescheiden, nicht weniger als der „schnellste agilste und fahraktivste Land Rover aller Zeiten“.

Erste Bilder von der ungetarnten neuen Generation haben sind bereits im Internet aufgetaucht. Weg mit dem Speck: Der neue Range Rover Sport soll künftig genau wie der Range Rover 400 Kilogramm leichter sein. Das wird möglich durch eine komplett neue Aluminium Karosserie. Der Range Rover Sport basiert, anders als es sein Name vermuten lässt, auf dem Land Rover Discovery. Die Motoren (275 bis 510 PS) sind aus dem aktuellen Modell bekannt. Dass Land Rover das Edel-SUV ausgerechnet in New York vorstellt, ist nachvollziehbar: Der US-Markt ist der wichtigste für den Range Rover Sport.

Wir sind gespannt und freuen uns jetzt bereits auf die Testfahrten mit dem Range Rover Sport.