Folge Auto im Test auf Facebook:

Der neue Smart fortwo kommt im November 2014

Der beliebte Cityflitzer bekommt nach knapp zwei Jahren ein neues Gesicht und steht ab November 2014 bei den Deutschen Smart Händlern bereit. Der Grundpreis für den Zweitürer bleibt bestehen, so wird der Smart fortwo ab 10.895 Euro erhältlich sein.

Smart fortwo 2014

Die neue Generation des einmaligen Querparkers wurde aufgefrischt und wirkt nun deutlich moderner. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Toyota IQ, dessen Produktion für den Europäischen Markt im Mai 2014 eingestellt wurde, kann nicht verschwiegen werden.

Der Smart fortwo überzeugt mit einer umfangreichen Serienausstattung

In der Serienausstattung sind bereits ein LED-Tagfahrlicht, ein Tempomat sowie ein Kombiinstrument mit monochromem Display in LCD-Technologie vorhanden. Für das moderne 7″ Media-System muss allerdings das Cool & Media-Paket für satte 1.700 Euro mit bestellt werden. Ein stolzer Preis für die Sonderausstattung eines Kleinwagens, jedoch wird hierfür auch ein wirklich hochwertiges System mit Navigation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audio-Streaming geboten.

Smart fortwo 2014

Ebenfalls im November 2014 wird der Verkaufsstart des neuen Smart forfour beginnen. Der viertürige Smart wird ab einem Preis von 11.555 Euro erhältlich sein.