Folge Auto im Test auf Facebook:

Testbericht der Autovermietung Sixt

Online:

Die Internetseite des großen Autovermieters Sixt aus Süddeutschland ist sehr übersichtlich und gut gestaltet. Alle Fahrzeuge, Extras, Stationen, Öffnungszeiten sind übersichtlich dargestellt und leicht abrufbar. Bei der Stationssuche hilft Google Maps fleißig mit, dort ist bei Sixt jede Station mit einer Flagge gut erkennbar. Zusätzlich gibt es noch eine PDF Datei mit dem Lageplan aller Station. Auch bei scheinbar formalen Dingen wie bei der Wahl der Versicherung des Mietwagens ist die Sixt Seite übersichtlich und spitze. Sie sind auch erstaunlicherweise die einzigen der getesteten Vermieter die es geschafft haben ihre AGB´s in einem einzigen übersichtlichen Dokument zusammen zu fassen.

Service:

Auch beim Service ist Sixt bei unserem Test sehr positive aufgefallen. Eine von uns versendete Testmail wurde schon nach einer Stunde persönlich von einer Sixt Mitarbeiterin beantwortet. Der Anruf bei der telefonischen Hotline von Sixt hat bei uns auch einen guten Eindruck hinterlassen alle Fragen zum Thema mieten, Stations Auskunft und Kundenkarte wurden schnell und von einer Call Center Mitarbeiterin beantwortet.

Verfügbarkeit:

Für unsere Testanmietung äußerten wir im Vorhinein den Wunsch nach einem VW Golf mit Diesel-Motor. Man sicherte uns vollste Bemühungen zu um unser Wunschauto am Tag der Anmietung vor Ort zu haben. Und man hat uns nicht enttäuscht! Wie wir es uns vorstellten führte eine freundliche Mitarbeiterin uns zum Stellplatz des Golfs. Das Auto war unversehrt, keinerlei Kratzer und Schrammen. Im Wageninnern roch es noch nach Neuwagen- sehr angenehm.

Testanmietung:

Die Testanmietung lief, wie oben bereits erwähnt, sehr erfreulich. Das gewünschte Auto bekommen, freundliche Mitarbeiter die uns in einer fast klinisch sauberen Station empfingen und bedienten- was will man mehr? Noch hinzukommt, dass die Mitarbeiter sehr kompetent sind und unseren Mietvorgang zunächst am Telefon und dann vor Ort sehr effizient abwickeln konnten. Auch gibt es bei Sixt keine große Bürokratie die den Anmietvorgang in die Länge zieht. Bei der Abgabe des Fahrzeugs fragte man uns freundlich, ob wir denn auch zufrieden wären und ob alles gut gelaufen sei. Gerne wieder, eine sehr positive Testanmietung!

Fazit:

Wir von Auto im Test empfehlen Sixt unseren Kunden. Der wohlbekannteste Autovermieter ist seinem Ruf gerecht geworden und überzeugt mit einer sehr guten Internetseite einem großen Stationsangebot und den besten Kundenservice der getesteten Autovermieter in Deutschland sowohl via Email als auch am Telefon. So können wir auch sagen Sixt ist im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz vorne dabei.