Folge Auto im Test auf Facebook:

Citroen - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Citroen ist eine der beiden großen französischen Automarken. Sie gehört zu dem französischen Großkonzern PSA. Gegründet von die Marke von Andre Citroen. Das erste Modell war damals der Typ A. Schon oft setze Citroen bedeutende Maßstäbe in der Automobilgeschichte. Zum Beispiel mit der DS. Die hypnopneumatische Federung an allen vier Rädern war eine absolute Neuheit damals. Dazu kamen Technische Innovationen wie das Kurvenlicht und die Servolenkung. Mit seinen umfangreichen Modellreihen deckt Citroen heute einen großen Bereich ab. Den Einstieg macht hier der kleine C1, der mit dem Toyota Aygo identisch ist. Im Kleinwagensegment haben die Franzosen noch weitere Fahrzeuge wie den DS und den C3 Pluriel und den C3 im Angebot. In der Oberklasse ist der C6 schon lange eine Legende im Konzern. Auch das SUV Klientel vergisst man bei Citroen nicht hier setzt man auf den C-Crosser. Und im Kleintransporter Segment ist man mit dem Jumper und Jumpy auch erfolgreich. Auch im Rallye Rennsport ist Citroen seit je her eine wahre Macht und mit 79 Rallye Gesamtsiegen sogar der erfolgreichste Automobilhersteller der Geschichte des Rally Rennsports.

# Citroen

Der neue Citroën C1 ist das ideale Stadtauto

Man stelle sich die engen, romantischen Gassen am Quatier Latin in Paris vor – mittendrin der neue Citroën…

# Citroen

Der Citroën DS3 startet 2015 mit mehr Leistung durch

Mit rund 320.000 verkauften Fahrzeug seit der Markteinführung vor rund vier Jahren, ist der Citroën DS3 ein monumentaler…

# Berlingo Electric

Die Elektroautos von Citroën werden günstiger

Auf Grund der hohen Grundpreise und geringen Reichweite konnte das Elektroauto bislang keine marktdurchgreifende Erfolge erzielen. Der französische…

# Citroen

Das Citroën DS3 Facelift 2014 – Schärfere Optik für den Kleinwagen

Der französische Automobilhersteller Citroën hat seinen DS3, welcher vor über vier Jahren im März 2010 erstmalig auf dem…

# Citroen

Opel und Peugeot-Citroen planen eine gemeinsame Produktion

Eine gemeinsame Produktion der angeschlagenen Autobauer Opel und Peugeot-Citroën wird immer konkreter. So ist geplant, das Citroën-Premiummodell DS5…