Folge Auto im Test auf Facebook:

Corvette - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Im Juni 1953 ging damals die erste „Vette“ in den USA vom Band und war damit damals der erst zweite reine Sportwagenbauer in den Vereinigten Staaten. Die Corvette ist eine absolute Legende im Club der weltweiten Sportwagen, dem sonst noch Ikonen wie der 911er und Ferrari in Europa angehören. Dank der simplen Technik und dem ausgereiften V8 Motor ist der Chevrolet Zweisitzer im Preisvergleich kaum zu toppen. Seit 2005 arbeitet Corvette nur noch unter der eigenen Modellbezeichnung zuvor hatte man noch mit dem Markennamen Chevrolet. Um sich so vor allen dingen von den übrigen preisgünstigen meist südkoreanischen Produktionen abzuheben. Die allerstärkste Corvette aller Zeiten ist definitiv die ZR1 mit einem 6.2 Liter Motor und sagenhaften 647 Pferdestärken. Der Motor wird in Handarbeit gefertigt und jeder wird mit einer entsprechenden Plakette versehen. Auf dem amerikanischen Markt kostet die ZR1 zurzeit ca. 100.000 US-Dollar. Corvette bietet natürlich auch noch etwas zivilere Versionen so zum Beispiel einen 6 Liter Achtzylinder den es sowohl als Cabrio wie auch als Coupe gibt.

# Corvette

Fahrbericht – Die Corvette Stingray im Test

Die Neuauflage des Kultsportwagens Corvette trägt wieder den Beinamen Stingray. Stingray bedeutet übersetzt Stechrochen. Unsere Redakteure John Mahlmann…

# 2014

Die neue Corvette auf der Detroit Auto Show 2013

Viel Leichtbau und ein sparsamerer Motor sollen die neue Corvette Stingray umweltfreundlicher als je zuvor machen. Die siebte…

Porsche Gt2 RS vs. Corvette ZR1

# Corvette

Kräftemessen auf dem Sachsring: Tikt Corvette ZR1 Triple X vs Wimmer GT2 RS

Viele Wege führen nach Rom. Dieses Sprichwort passt zu diesem Vergleichstest wie die Faust aufs Auge: 2 Autos…

# Black Series

Z06 Centennial Edition und C 63 AMG Black Series im Duell

Bei diesem Treffen fordert tatsächlich die Limosine den wilden US- Sportler heraus. AMG hat die sonst so solide…