Folge Auto im Test auf Facebook:

Dodge - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Was viele erstaunen wird ist die Tatsache das Dodge als Marke des Chrysler Konzern erst seit 2006 auf dem deutschen Markt vertreten ist. Der Dodge Caliber ist das erste Modell was in Deutschland eingeführt wurde, es folgten dann schnell der Dodge Journey und der SUV Nitro. Die rumreiche Produktion des seit Anfang der 90er Jahre gebauten Supersportwagen Dodge Viper ist 2010 eingestellt worden. Einen Nachfolger wird es laut offiziellen Informationen leider erst einmal nicht geben. In den USA ist Dogde seit je her eine der großen Marken, es werden sogar mehr Autos als unter dem Stammnamen Chrysler. Dodge ist natürlich auch sehr bekannt für seine Musclecar Modelle wie den Challenger und den Dodge Charger. Seit 2010 verkauft Dogde seine in den USA sehr beliebten Pick Up Trucks unter dem Markennamen RAM. Die RAM Modelle tragen aber auch das Widderkopf Logo von Dodge auf der Motorhaube.

# Charger

Der neue Dodge Charger SRT kommt direkt aus der Hölle

Der US-amerikanische Automobilhersteller Dodge hat seiner Limousine ein neues Spitzenmodell spendiert. Der Dodge Charger SRT verfügt mit seinem…

# Chrysler

Dodge Charger SRT8 392 auf der New York Auto Show 2013

Dodge zeigt seinen Charger SRT8 auf der Auto Show in New York mit einem auf 392 Exemplare limitierten…

# Dodge

Der Dodge Durango auf der New York Auto Show

Dodge stellt auf der New York Auto Show 2013 das Facelift des Durango vor. Seit 2011 rollt die…

Dodge Viper

# auto

Dodge Viper Die Schlange ist zurück- giftiger und gefährlicher

Die Dodge Viper ist zurück. Und wie! Eine lange Haube, eine knackige Heckpartie, die so manch einen Mann…