Folge Auto im Test auf Facebook:

Jeep - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Jeep ist die Geländewagen Marke des Autobauers Chrysler LLC, der wiederum seit 2009 zu Fiat gehört. Jedoch gehört Chrysler immer noch das alleinige Markenrecht und das Designpatent für den typischen Kühlergrill mit seinen sieben Streben, was in der Vergangenheit schon oftmals zu gerichtlichen Streitigkeiten führte. Die Herkunft des Namens der Marke Jeep ist nicht ganz eindeutig bis heute. Einige Quellen behaupten, dass sich der Name aus der Abkürzung GP (General Purpose) ableitet wurde, andere nennen den Werkscode GP (G für „Goverment-Use“ und P für den Radstand in 80 Zoll). Auch könnte die Comicfigur „Eugene the Jeep“ Pate für den Geländewagen gewesen sein. Die ersten Jeep Fahrzeuge waren noch ausschließlich für den Militäreinsatz bestimmt, 1945 wurden dann erstmals die Ur-Jeeps auch für den zivilen mit einem neuem Antriebsstrang angeboten. Zurzeit bietet Jeep in Deutschland fünf Modelle an. Den Jeep Wrangler, Patroit den Cherokee und seinen großen Bruder den Gran Cherokee sowie den Jeep Commander.

# Gewinnspiel

Das Jeep Renegade Gewinnspiel: Wer ihn findet, darf ihn behalten

Hoch oben auf einem Berg, mitten in der Wildnis steht er, der neue Jeep Renegade und wartet mit…

# Alfa Romeo

Der neue Jeep Cherokee auf der New York Auto Show

Jeep Cherokee ist hierzulande ein fester Begriff für Offroadfreunde. In den USA gab es diese Bezeichnung lange Jahre…

Jeep Cherokee

# 2012

Rückruf Jeep Cherokee (2004-2005)

Der Mutterkonzern von Jeep, Fiat ruft in Deutschland 3000 Autos der Baureihen Jeep Cherokee und Jeep Liberty zurück….

# 2012

Der Jeep Grand Cherokee als SRT Sportversion

US-Tuner SRT hat mal wieder etwas ganz Besonderes geschaffen. Typisch amerikanisch wird auf einen acht Zylinder starken Hemi…