Folge Auto im Test auf Facebook:

Kia - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Die Marke Kia wurde 1944 in Südkorea gegründet. Nach Fahrrädern, Motorrädern und Lastwagen baut Kia seit 1973 auch PKW´s mit selbstentwickelten Benzinmotor. In Deutschland begann Kia den offiziellen Verkauf dann erst 1993. Seit 1998 gehört seit 1998 zum dem koreanischen Hyundai Konzern und hat seine Modellpalette in den letzten Jahren deutlich ausgebaut. Zurzeit reicht das Angebot von Kia von Kleinwagen bis hin zu SUV´s und Oberklassefahrzeugen. Um den Geschmack der europäischen Kunden noch besser zu treffen stellte Kia 2006 sogar den ehemaligen Audi- und VW-Designchef Peter Schreyer ein. Seitdem hat Kia die Aufmerksamkeit auf dem deutschen Markt gesteigert. Mit innovativen Raumkonzepten wie zum Beispiel in dem Kia Soul, werden vor allem junge neue Kunden angesprochen. Um seine Präsenz auch außerhalb von Asiens deutlich zu stärken, eröffnete Kia im September 2007 sogar eine eigene Europazentrale in Frankfurt an Main. Mittlerweile werden Kia Modelle auch nicht mehr nur in Asien produziert sondern auch in den USA und in der Slowakei.

# Audi

Neuheiten – Diese Autos kommen im März 2015

Mit dem Genfer Autosalon ist der März für die Automobilindustrie vermutlich der wichtigste Monat im Jahr. Viele neue…

Kia Sportage 2013

# Kia

KIA Sportage Testbericht

Im Bezug auf die Politik können die Südkoreaner derzeit eher weniger glücklich sein, der südkoreanische Autohersteller Kia greift…

# Kia

Die Neuauflage des Kompaktvan Kia Soul kommt im Herbst

Kia führt seinen runderneuerten Kompaktvan Soul auf der New York Auto Show vor. Im Herbst 2013 kommt dieser…

# Kia

Große Rückrufaktion beim Kia Picanto

Rund 1400 Picanto der zweiten Generation ruft Kia in Deutschland zurück. Der Grund: Die Handbremse kann im Extremfall…

# 2013

Der neue Kia cee’d GT feiert sein Debüt in Genf

Kia stellt seinen cee’d GT und pro_ceed GT auf dem Genfer Salon 2013 vor und schickt damit einen…