Folge Auto im Test auf Facebook:

Lamborghini - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Lamborghini ist ein italienischer Hersteller von Supersportwagen mit Sitz in Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Seit 1988 gehört das Unternehmen zur Audi AG. Als das Unternehmen 1948 in Cento, Ferrera in Italien von Ferrucio Lamborghini gegründet wurde wurden zunächst Traktoren produziert. 1959 wurden außerdem Brenner und Klimaanlagen produziert. Die Sportwagenproduktion begann 1962/63 als Ferrucio Lamborghini das Unternehmen Automobili Lamborghini gründetet. Bei der Gründung wurde auch das heute noch verwendete Markensymbol ausgewählt: Der legendäre Kampfstier Murciélago, der 1879 einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt wurde- ein Symbol für Stärke. Mit dem Model 350 GT wurde bereits 1964 ein Sportwagen geschaffen, der die Leistung des Erzrivalen Ferrari deutlich übertraf. 1966 sorgte Lamborghini für Aufsehen als sie sich mit dem 385 PS starken Miura die 300Km/H Marke annäherten. Alle Modelle seit dem Miura sind nach spanischen Kampfstierzuchten bennant, mit Ausnahme des Countachs. Die Bezeichnung LP, die viele Modelle im Namen tragen steht für longitudinale posteriore (= „Längsheck“) und bezeichnet damit die Einbaulage des längs eingebauten Motors. Wirtschaftlich hat sich Lamborghini von schwierigen Jahren erholt und schreibt nun wieder schwarze Zahlen.

# huracan

Der Lamborghini Huracan Spyder im Test

Porsche bietet mit dem 991 Turbo S als Cabrio schon einen Supersportwagen an, den Ferrari 488 gibt es…

# DSG Getriebe

Der neue Lamborghini Huracán LP 610-4

Lamborghini will eine Zeitenwende im Supersportwagen Segment einläuten, einen Lamborghini für den Alltag! Die Optik des Huracan bleibt…

# Aventador

Lamborghini Aventador FAB Design Spidron ein Traum in Giftgrün

FAB-Design aus der Schweiz baut seinen ersten eigenen Lamborghini Aventador um. Der Giftgrüne Spidron kommt mit ultrastarken 770…

# Lamborghini

LB Performance sorgt für heiße Kurven beim Murciélago

Die stärkste der Fledermäuse hat zwar 670 PS und spurtet bis Tempo 340. Optisch könnte er jedoch eine…

# kohlefaser

Ein Meisterwerk – Der Lamborghini Sesto Elemento

Der Lamborghini Sesto Elemento wurde auf dem Pariser Autosalon 2010 als Studie präsentiert. Jetzt wird vom Kohlefaser-Extremsportler eine…

DMC Lamborghini Aventador 3

# Body Kit

Getunter DMC Lamborghini Aventador

Edeltuning für den Lamborghini Aventador. Und ja Sie haben richtig gehört sogar bei solchen PS Monstern kann man…

# 2015

Lamborghini mit dem neuen SUV Urus auf der Auto China 2012

Lamborghini wagt eine Programmerweiterung in Richtung SUV Segment und stellt sein neues Dickerchen in Peking auf der Auto…

# Aventador

Brachial und böse: Der 700 PS V12 Kampfstier

Der italienische Supersportwagen- Hersteller schlechthin, macht seinem Ruf alle Ehre und lässt sein Mittelmotor- Monster Angst und Schrecken…