Folge Auto im Test auf Facebook:

Land Rover - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Der englische Geländewagenhersteller fertigte 1947 als Teil des Automobilbauers Rover die ersten Prototypen. Zunächst wurden eigene Chassis konstruiert, bei denen ein Leitrrahmen und eine stabile Spitzwand aus Stahl das Grundgerüst des Autos bildeten. Als am 30 April auf der Amsterdam Motorshow dann das erste Land Rover Serienfahrzeug vorgestellt wurde, war sich der Vorstand noch nicht sicher, ob das neue Auto überhaupt eine Käuferschaft auf sich ziehen kann. Die Ängste vor einer Fehlinvestition verflüchtigten sich jedoch bereits auf der damaligen Messe, aufgrund der übermäßig vielen Bestellungen. Die erste Serie wurde dann von 1948 bis 1958 produziert. Der Erfolg der Geländewagen hing auch damit zusammen, dass nach dem Weltkrieg ein erhöhter Bedarf an landwirtschaftlich nutzbaren Fahrzeugen bestand.
Mit dem ersten Range Rover 1970 wurde das Produktportfolio um einen Wagen außerhalb der Off-Road Sparte erweitert. 1994 wurde Land Rover von BMW übernommen und es wurde der Freelander entwickelt. Im Jahre 2000 wurde die Marke Eigentum der Premier Automotive Group des Ford-Konzerns. Seit 2008 gehört Land Rover zur indischen Tata- Gruppe.

# Fahrbericht

Fahrbericht: Der neue Range Rover Sport SDV6 im Test

Endlich ist er da, der neue Range Rover Sport. Der wohl coolste Sport SUV auf dem Markt kommt…

# Concours d'Elegance

Der neue Range Rover Sport SVR mit 550 PS feiert Weltpremiere

Der neue Range Rover Sport SVR feiert seine Weltpremiere im kalifornischen Pebble Beach. Mit seinem 5.0 Liter V8-Kompressormotor,…

# ADAC Lüneburg

Range Rover Offroad Training

Am 14. Juni lud das Land Rover Team von Hugo Pfohe bereits zum 12. mal Kunden und Interessenten…

# Land Rover

Der neue Range Rover Sport 2014

Land Rover stellt auf der New York Auto Show 2013 (29. März bis 7. April) den neuen Range…

# 2012

Range Rover Evoque Lifestyle und Design auf ganzer Linie

Die tolle Zusammenarbeit mit dem renommierten Automobilhändler Hugo Pfohe in Hamburg machte diesen interessanten Test und Fahrbericht möglich….

# 2012

Der Range Rover Autobiography – König des Geländes

Autobiography ist die teuerste Ausstattungslinie die Range Rover seinen Kunden bietet. Selbst Offroad Touren verlaufen mit dieser Ausstattung…