Folge Auto im Test auf Facebook:

Lexus - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Lexus wurde 1989 als Luxusmarke von Toyota gegründet um deutschen Premium- Anbietern wie BMW, Audi, Mercedes Benz Marktanteile streitig zu machen.
Die Strategie: Im Vergleich zu deutschen Premium-Anbietern sehr umfangreich ausgestattete Autos, zu günstigen Preisen anbieten. Lexus hatte trotz mit dieser Strategie lange Zeit Probleme auf dem deutschen Markt. Beispielsweise schaffte es der Lexus LS-400 (Vier Liter V8) es in den USA sehr schnell einen hohen Marktanteil im Luxussegment zu erlangen, in Deutschland hingegen gelang dies nicht. Erfolgreich war die Marke hingegen mit Hybridtechnologie, welche in vielen Modellen verwendet wird. Lexus war mit dem RX 400h der schnellste Anbieter eines derartigen Modells. Weitere Modelle waren der Lexus GS 450h und der LS 600h Aufgrund des Erfolges hat Lexus vor, diese Strategie weiter zu fahren und zukünftig alle Modelle mit der Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektronischem Antrieb auszustatten.

# Geländewagen

Der neue Lexus NX ist der SUV der Zukunft

Keine Frage, der Lexus RX ist bereits in die Jahre gekommen. Mit seinem Hybrid-Motor galt der Luxus-SUV einst…

# hybrid

Der Lexus CT 200h siegt im Hybrid-Vergleich

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) stellte vor einigen Tagen seine alljährliche VCD Auto-Umweltliste vor. Den ersten Platz in der…

# 2013

Gebrauchtfahrzeug direkt beim Hersteller kaufen

Fast alle Automobilhersteller haben sogenannte Gebrauchtfahrzeug – Marken etabliert. Dieses sind Marken, die den Kunden gegenüber ein besonderes…

# 2013

Der Lexus GS 450h

Mit seinen 61.500 Euro ist der Lexus GS 450h nicht gerade billig. Dafür kann das Hybridmodell jedoch mit…

# auto

Heiße Ware aus Japan: Der neue Lexus IS

Lexus zeigt in Detroit die neue Generation des IS. Auch mit Hybridantrieb und als Sportmodell wird es die…

Lexus LS TMG Sports 650 1

# 2012

Lexus LS TMG Sports 650 auf der Essen Motor Show 2012

Der Lexus LS steht eigentlich für gediegenen Luxus. Doch für die Essen Motor Show 2012 haben die Experten…