Folge Auto im Test auf Facebook:

Maserati - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Die fünf Maserati Brüder gründeten das Unternehmen im Dezember 1914 in Bologna. In Bologna fanden die Brüder auch Inspiration für das bis heute altbekannte Markensymbol, dem Dreizack, der einem bekannten Neptunbrunnen nachempfunden wurde. Da zwei der Brüder bereits als Rennfahrer erfolgreich waren, begann das Unternehmen zunächst mit der Fertigung von Rennwagen. Bei vielen Rennen wurden mit diesen Autos von Maserati Siege eingefahren. Das erste Serienfahrzeug für den normalen Straßenverkehr wurde 1946 unter dem Namen Maserati A6 produziert. Mit Modellen wie dem Quattroporte, Mastral und Ghibli hatte das Unternehmen in den 1960er Jahren großen Erfolg. Nachdem Fiat 1993 die Aktienmehrheit erlangte, unterstellten sie Maserati 1997 Ferrari.

# Maserati

Der Maserati Ghibli in Shanghai

Der Ghibli ist der neue Superstar den uns Maserati in Shanghai vorstellt. Positioniert wird er unterhalb des neuen…

# Maserati

Der neue Maserati Quattroporte kommt mit Allradantrieb

Dieser Maserati bleibt auch bei Schnee und Regen Wetter in der Spur: Als Quattroporte Q4 bekommt der Edel-Italiener…

# 2013

Maserati mit dem GranTurismo MC Stradale in Genf

Der GranTurismo MC Stradale basiert auf der Rennserie und knackt die 300 km/h Marke. Neue Modelle müssen her…

Maserati GranCabrio MC 1

# Autosalon Paris 2012

Maserati präsentiert sein GranCabrio MC

Der neue Luxus Sportler von Maserati in der Cabrio-Version orientiert sich optisch am Stradale und bietet bislang nie…