Folge Auto im Test auf Facebook:

Mazda - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Angefangen hat das Unternehmen nach der Gründung 1920 in Japan, mit der Fertigung von Motorrädern und Maschinenbauteilen, motorisierten Dreirädern und LKWs.
Der Kleinwagen Mazda R360 kam 1960 als Mazdas erstes Auto auf den Markt. Ein Jahr später erwarben die Japaner als einer der ersten die Lizenz zur Produktion und Weiterentwicklung des Wankelmotors. 1967 verwendete Mazda den Wankelmotor erstmals in einem Serienauto, dem 110 S Cosmo. Aufgrund des unverhältnismäßig hohem Verbrauch, hatte Mazda jedoch nicht immer großen Erfolg. Erfolgreicher waren die Japaner 1989 mit dem heckangetriebenen MX-5, der als preisgünstiges Cabrio einen Trend zu preisgünstigen Spaßautos auslöste.

# 2013

Neuer Spider aus dem Hause Alpha Romeo

Auch wenn es ungewöhnlich klingt: Mazda baut für die Italiener den nächsten Spider. So entsteht ein zweisitziger, offener…

Mazda 6

# 2013

Der neue Mazda 6 auf der Motorshow Moskau 2012

Mazda 6 Weltpremiere in Moskau. Mazda enthüllte für Auto im Test Redakteur Nicklas Westphal seinen neuen Star in…