Folge Auto im Test auf Facebook:

McLaren - Alle News, Testberichte und Ratgeber

DMcLaren ist seit 1966 in der Formel 1 vertreten und produziert auch für den Straßenverkehr Supersportwagen in Kleinserie. McLaren Automotive ist eine Tochtergesellschaft der McLarren Groupe und hat seinen Hauptsitz in Working, Großbritannien. Zwischen 1994 und 1997 wurde in Kooperation mit BMW der McLaren F1 produziert, damals McLaren noch unter dem Namen McLaren Cars Ltd. Auch mit Mercedes Benz wurde eine Kooperation eingegangen, als von 2003 bis 2009 der Mercedes Benz SLR McLaren gefertigt wurde. Aktuell produziert McLaren seinen in Eigenregie entwickelten MP4-12C. McLaren Racing ist eine weitere Tochtergesellschaft, die für die Produktion und Betreuung der Formel 1 Fahrzeuge verantwortlich ist. Der neuseeländische Rennfahrer Bruce McLaren gründete diese Tochtergesellschaft 1965.

# 570s

McLaren 570S wird auf der New York Auto Show 2015 vorgestellt

Auf der New York Auto Show 2015 (3. bis 12. April) stellt McLaren sein neues Einsteigermodell vor, den…

# Concours d'Elegance

Der McLaren P1 GTR feiert sein Debüt in Pebble Beach

Nachdem bereits am Anfang der Woche die Weltpremiere des McLaren 650S Sprint auf dem Concours d’Elegance in Pebble…

# Concours d'Elegance

McLaren enthüllt den neuen 650S Sprint in Californien

Wie auch der Range Rover Sport SVR feierte der McLaren 650S Sprint heute seine Weltpremiere auf dem Pebble…

# Cabrio

Der McLaren 650S Coupé und Spider

Der McLaren 650S spurtet in nur 8,6 Sekunden auf Tempo 200 km/h. Von 0 auf 100 km/h benötigt…

# 2012

McLaren MP4-12C Umbau von Hamann Motorsport

Der deutsche Edeltuner Hamann Motorsport wagt sich an den neuen McLaren MP4-12C ran. Raus kommt dabei ein Supersportwagen…

# 2014

Der neue McLaren P1- Rennsport für die Straße

Auf dem Pariser Salon 2012 präsentiert McLaren den Nachfolger des F1: Der neue McLaren P1 soll wieder alle…