Folge Auto im Test auf Facebook:

Nissan - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Der japanische Automobilbauer Nissan, produzierte bereits 1914 sein erstes Auto und war früh um Kooperation bemüht. Es kam zu einem Austausch mit der englischen Marke Austin, deren Modelle in den 1950er Jahren unter der gleichen Marke in Japan verkauft wurden. Der Verkauf in den USA startet 1958, ein Jahr später wurde die Sportwagen Linie Datsun eingeführt. Kurze Zeit später wurde der Markenname Datsun durch Nissan ersetzt und man führte die Marke Infiniti als Luxusmarke auf dem US-Markt ein. In den letzten Jahren ist eine enge Kooperation mit Renault zu verzeichnen, auch das Produktprogramm wurde stark überarbeitet. Besonders auf die Produktion von Elektroautos wird dieser tage großen Wert gelegt.

# Genfer autosalon

Die Sway-Konzeptstudie zeigt den neuen Nissan Micra

Die vierte Generation des aktuellen Nissan Micra (K13) wurde bereits 2010 im Markt eingeführt. Die Produktion des Kleinwagen…

# 370Z

Modelljahr 2015: Nissan 370Z Nismo erhält ein Facelift

Im Modelljahr 2015 erhält der Nissan 370Z Nismo ein neues Gesicht. An der Leistung des japanischen Sportwagens tut…

# Elektroauto

Der Nissan Leaf ist das meistverkaufte Elektroauto

Mit über 100.000 verkauften Fahrzeugen ist der Nissan Leaf das bislang weltweit meisterverkaufte Elektroauto. Seit 2010 wird der…

Nissan GTR Black Edition vs. Porsche Turbo S 2

# 2012

Nissan GT-R Black Edition vs. Porsche Turbo S (997)

Wir schreiben das Jahr 2012 und Nissan bringt den Nachfolger zu ihrem heißesten Auto im Portfolio: Der Nissan…

Nissan GTR 382

# gtr

So lieben wir ihn: Schneller,heißer,sportlicher. Der Nissan GT-R

Ein Nissan GT-R ist per se schon mal ein heißes Auto, keine Frage. Wer sich dennoch denkt, „Standard…