Folge Auto im Test auf Facebook:

Peugeot - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Die französische Automarke Peugeot produziert seit 1891 Autos und ist damit einer der ältesten Automobilbauer der Welt. Die Franzosen verblüffen mit einem außergewöhnlichem Portfolio: Neben PKWs und Motorrollern produziert das Unternehmen auch Fahrräder, Heimwerkermaschinen und sogar Gewürzmühlen. Noch vor der Automobilproduktion im Jahre 1858 ist der Löwe das Markenzeichen. 1974 beteiligte sich Peugeot als Mehrheitsaktionär an Citroen, 1976 fusionierten beide Unternehmen zur PSA-Gruppe. Zwei Jahre darauf wurden einige Käufe von Tochterfirmen aus dem Hause Chrysler getätigt, die dann unter der Marke Talbot weitergeführt wurden. Durch Exportgeschäft sind die Franzosen seit 1936 auch auf dem deutschen Markt vertreten und zählt mit über 50 Millionen gefertigten Fahrzeugen zu den erfolgreichsten europäischen Automarken Europas. Motoren werden mit BMW geteilt, sowie Plattformen mit Mitsubishi.

# hamburg

Autohaus Päsler: Hyundai und Peugeot in Hamburg

Dass Hyundai und Peugeot nicht zu den größten Automobilherstellern zählt liegt auf den Hand, dennoch gewinnen die beiden…

# Facelift

Der neue Peugeot 208 beeindruckt mit seinem Facelift

Der 208er ist zweifellos ein Glücksfall für Peugeot. Mit mehr als 314.000 verkauften Exemplaren war er im Jahr…

# Audi

Neuheiten – Diese Autos kommen im März 2015

Mit dem Genfer Autosalon ist der März für die Automobilindustrie vermutlich der wichtigste Monat im Jahr. Viele neue…

# Notrufsystem

Peugeot SOS Connect: Das automatische Notrufsystem

[Anzeige]Seit dem Bau des ersten Automobils mit Antriebsstrang bis hin zum heutigen Auto sind fast 130 Jahre vergangen….

# Kombi

Der neue Peugeot 308 SW für die ganze Familie

Von preiswert bis sportlich, der neue Peugeot 308 SW wird mit drei verschiedenen Ausstattungsvarianten fast jeden Ansprüchen gerecht….

Subaru BRZ, Audi TT, Peugeot RCZ

# 2012

Heißer Kampf zwischen drei sportlichen Coupé

Es ist sehr schwer sportliche Coupés abseits des Mainstreams zu finden. Noch schwerer ist es dann, wenn diese…

# Citroen

Opel und Peugeot-Citroen planen eine gemeinsame Produktion

Eine gemeinsame Produktion der angeschlagenen Autobauer Opel und Peugeot-Citroën wird immer konkreter. So ist geplant, das Citroën-Premiummodell DS5…