Folge Auto im Test auf Facebook:

Rolls Royce - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Rolls Royce ist ein englischer luxusautomobil Bauer, der 1884 von Henry Royce gegründet wurde und ursprünglich Kräne und Elektroanlagen produzierte und vertrieb.
Nachdem sich Henry Royce 1902 so sehr über die Qualität seines französischen Autos geärgert hatte, dass er anfing Autos nach eigenem Design zu bauen und 1904 die Rolls Royce Modellpalette präsentiert wurde. Nachdem Charles Steward Rolls, ein adliger Rennfahrer aus London, ihm eine Partnerschaft anbot entstand das erste Modell, der Silver Ghost. Dieses Modell trug bereits das spätere Rolls Royce Markenzeichen: Ein Kühler der einem römischen Tempel nachempfunden ist, mit der darauf thronenden Emily. Weite bekannte Vorkriegsmodelle sind Phantom und Wraith. 2000 wurde Rolls Royce durch BMW übernommen. Aus der BMW Entwicklung stammt unteranderem das Rolls Royce Cabrio- das teuerste Seriencabrio der Welt.

# Ghost

Rolls Royce Phantom Coupé: Das Luxusflaggschiff

Eigentlich sind die Dickschiffe von Rolls-Royce etwas für die konservative Kundschaft. Doch das Rolls Royce Phantom Coupé nimmt…

# Luxus

Rolls Royce mit neuen Nischenmodellen

Rolls-Royce will noch mehr Luxus und plant neue Nischenmodelle nach: Der erste Rolls Royce mit Allradantrieb soll 2016…

# 2013

Das neue Rolls-Royce Ghost Coupé in Genf

Rolls-Royce wird sein stärkstes Modell in Genf zeigen. Der Name „Wraith“ steht für „Gespenst“ – das ist das…

# 2013

Erlkönig des Rolls Royce Wraith entdeckt

Auf dem Autosalon Genf 2013 gibt Rolls-Royce bekannt das, der neue Luxus-Brite „Wraith“ heißen wird was deutschen soviel…

# 2012

Der Rolls-Royce Phantom Coupe in der Aviation Collection

Das eh schon sehr seltene Rolls-Royce Phantom Coupé kann ab sofort in noch exklusiverer Form gekauft werden: Die…