Folge Auto im Test auf Facebook:

Seat - Alle News, Testberichte und Ratgeber

Seat ist der einzige spanische Automobilhersteller, wurde 1950 gegründet und gehört seit 1986 dem VW Konzern an. Der Firmensitz befindet sich in der Nähe von Barcelona. Das erste Auto wurde im November 1953 produziert. Allerdings produzierte das Unternehmen bis 1979 ausschließlich Fiat Modelle in Lizenz für den nationalen, spanischen Markt. Seat bietet preiswerte PKWs der Kompaktklasse an und hat damit großen Erfolg auf dem spanischen Markt. Seit der Übernahme durch Volkswagen konnte Seat sich aus dem VW Baukasten bedienen und somit auf aktuelle Technik zugreifen und auch eine bessere sportliche Abstimmung bewirken. Auch das bezüglich des Designs brachte die Übernahme Seat Vorteile, da durch den damaligen Designchef den Seat Modellen ein emotionaleres Design verpasst wurde. So beispielsweise, wird der Seat Ibiza auf Basis des VW Polos gefertigt.

# 4Drive

Der neue Seat Leon X-Perience kommt im Oktober

Der neue Seat Leon X-Perience feiert seine Weltpremiere am 2. Oktober auf dem Mondial de l’Automobile in Paris….

# 2013

Der neue Seat Mii im Test – Ein Kleinwagen mit Pfiff

Ein kleines Raumwunder, welches den maximalen Platz für die ganze Familie, auf der minimalen Parkfläche herausholt- das hört…